FavoriteLoadingZu den Favoriten hinzufügen

"Heutzutage sind wir viel leichtgläubiger und abergläubischer, als wir es im Mittelalter waren und ein Beispiel für unsere Leichtgläubigkeit ist der weitverbreitete Glaube, dass die Erde rund ist. Der durchschnittliche Mann kann nicht einen einzigen Grund benennen dafür zu glauben, dass die Erde rund ist. Er verbreitet diese Theorie nur, weil darin etwas ist, das an die Mentalität des 20. Jahrhunderts appelliert."

George Bernard Shaw

"We are more gullible and superstitious today than we were in the Middle Ages, and an example of modern credulity is the widespread belief that the Earth is round. The average man can advance not a single reason for thinking that the Earth is round. He merely swallows this theory because there is something about it that appeals to the twentieth century mentality."

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Nützliche und hilfreiche Links