FavoriteLoadingZu den Favoriten hinzufügen

„Es scheint, als ob die Naturwissenschaft niemals in der Lage sein wird, den Vorhang vor dem Geheimnis der Schöpfung zu lüften. Für den Wissenschaftler, der im Glauben an die Vernunft gelebt hat, endet die Geschichte wie ein schlechter Traum. Er hat die Berge der Unwissenheit erklommen, er ist dabei, den höchsten Gipfel zu bezwingen, und als er sich über die letzte Felskante emporzieht, wird er von einer Schar Theologen begrüßt, die schon seit Jahrhunderten dort sitzen.“

Harald Lesch und Josef M. Gaßner, Zitat aus dem Buch: Urknall, Weltall und das Leben, Seite 383, deutlich machen. Die Autoren sind Harald Lesch und Josef M. Gaßner. Lesch lehrt Physik und Naturphilosophie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Nützliche und hilfreiche Links