FavoriteLoadingZu den Favoriten hinzufügen

Chewbacca kommentierte den letzten Post von Darth Vader mit: „Uuuuuuuuuuuur Ahhhhhhhrrrrrrr Uhrrrrrrrr Ahhhhhhhrrrrr Aaaaarhg“, was frei übersetzt in etwa bedeutet:

„Wenn man heute im Westen jemanden beleidigen will, dann nennt man ihn einen Träumer. In früheren Gesellschaften war das ein Lob.

Wir haben riesige Strukturen an bewaffneten Bürokratien errichtet, die unsere Privatsphäre verletzen, unsere Türen eintreten, um uns verhaften zu lassen und uns in Gefängnisse zu stecken.

Manchmal sogar  für viele Jahre und das nur, für den Besitz kleinster Mengen an Psilocybin oder Substanzen wie DMT (das ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid)- gleichgültig, ob in brauchbarer Form oder als Ayahuasca.

Doch ironischerweise ist DMT, wie wir heute wissen, ein natürlich vorkommendes Hormon unseres Gehirns.

Wir alle haben es permanent in unseren Körpern. Die genaue Funktionsweise des DMT ist nach wie vor unklar! Dank mangelnder Forschungsbereitschaft auf diesem  Gebiet!!

Es ist keineswegs so, als würde unsere Gesellschaft prinzipiell etwas gegen die Veränderung von Bewusstseinszuständen haben...

Ich meine, Milliarden werden durch die unheilige Allianz von Psychiatern und Pharmakonzern verdient, indem sie übermäßig und ungehemmt Medikamente verschreiben, zb  für sogenannte Syndrome wie Depression oder das berüchtigte Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS).

Unsere Gesellschaft hat eine wahre Liebesaffäre mit Alkohol!

Wir glorifizieren geradezu diese langweiligste aller Substanzen, trotz der Tatsache, dass Alkoholkonsum  drastische gesundheitliche Folgen für den Anwender haben kann.

Natürlich lieben wir unsere Stimulanzien, unseren Tee, unseren morgendlichen Kaffee, Energydrinks und auch unseren Zucker, in  nahezu  allem, was wir zu uns nehmen!

Riesige Industrien sind um diese Subtanzen herum errichtet worden, die einzig dafür geschätzt werden, das und auf welche Weise  sie unser Bewusstsein verändern.

Eines aber haben  diese gesellschaftlich akzeptierten Bewusstseinszustände jedoch alle gemein:  keiner von ihnen widerspricht  dem regulären Bewusstseinszustand unserer Gesellschaft oder widerlegt ihn gar!

Ich nenne diesen allseits bekannten Zustand, den "wachsamen Problemlösemodus",  der sich hervorragend für die banalen Aspekte der Wissenschaft eignet, für die Verhandlung der Kriegsführung und für die Schmierenkomödie in der Politik.

Doch ich glaube, dass wir als Menschheit langsam realisieren, dass die Zukunft einer Gesellschaft, die über monopolistisch auf diesem einen Bewusstseinszustand fußt, sich auf lange Sicht als absolut leer und unzureichend herausstellen wird!

Dieses Modell wird nicht mehr funktionieren!

Ja, es ist so zerbrechen, wie ein Modell überhaupt nur zerbrechen  kann!!!

Wir benötigen schleunigst ein Modell, welches  das alte ersetzt.

Diese kurzsichtige Jagd nach Profit, die sich in einer massiver Umweltzerstörung  äußert, der Horror der Kriegstechnologien und ihre Ausbreitung, der weltweite Hunger

Die Tatsache, dass Millionen von Menschen jeden Abend hungernd zu Bett gehen müssen und nicht einmal dieses Problem scheinbar lösen zu können und das, obwohl wir uns doch permanent im wachsamen Problemlösemodus des Bewusstseins befinden.....

Schauen wir nur einmal auf den Regenwald am Amazonas und die Lungen unserer Erde, diese unglaubliche Heimat an Artenvielfalt und dort werden uralte Bäume gefällt und mit Soja Farmen  ersetzt damit wir genug Vieh füttern können uns alle regelmäßig unsere Bürger reinzuziehen zu können.

Nur ein absolut geisteskranker kollektiver Bewusstseinszustand wurde so eine abscheuliche Situation dulden oder gar tolerieren.

Während des irak-krieges stellte ich eine einfache Rechnung auf, es scheint mir als seien die Ausgaben von sechs Monaten irak-invasion ausreichend um das Problem am Amazonas endgültig und nachhaltig auf alle Zeit zu lösen.

Die Summe wäre ausreichend um die Völker des Regenwalds finanziell vollständig zu kompensieren so dass sie nie wieder einen einzigen Baum fällen müssen und sich stattdessen als Wächter um die Natur vor Ort kümmern könnten.

Wir schaffen es einfach nicht gemeinsam als Gemeinschaft endlich diese Entscheidung zu treffen.

Wir können Milliarden für internationale Kriegsführung ausgeben für Hass, für Angst, für Misstrauen und Teilung aber wir schaffen es nicht kollektiv zusammenzukommen um die Lungen der Erde zu retten.

Vielleicht ist das auch der Grund dafür warum Schamanen vom Amazonas damit beginnen eine Art umgekehrter Missionars Tätigkeit auszuüben.

Wenn  Schamanen frage welche Krankheit den Westen plagt ist die Antwort stets dieselbe: ihr habt eure Verbindung zum Geist getrennt und falls ihr diese Verbindung nicht schleunigst wieder aufnimmt so werdet ihr das gesamte Kartenhaus zum Einsturz bringen und zwar nicht nur über euren köpfen sondern auch über unseren

Ob es so ist oder nicht, diese Schamanen  glauben daran dass Ayahuasca eben das Heilmittel für diese Krankheit darstellt.

Viele folgen heute dem Ruf des Ayahuasca und reisen zum Amazonas um es zu trinken und Ayahuasca Schamanen bereisen den Westen und bieten das Gebräu  an um einen grundlegenden Bewusstseinswandel
herbeizuführen oft im geheimen unter großem persönlichen Risiko.

Ayahuasca vermittelt die universelle Nachricht, dass die wahre Natur des Lebens auf der Erde in Wirklichkeit absolut heilig magisch und unendlich wertvoll ist und dass die geistige und physische Welt wechsel wirkend und untrennbar miteinander verbunden sind.

Es ist schlicht unmöglich für längere Zeit mit Ayahuasca zu arbeiten um nicht zutiefst und langfristig von ihrer Botschaft berührt zu werden und vergessen wir nicht dass es kann nur einen Aspekt darstellt es ist Teil eines uralten weltweiten Systems gezielter und verantwortungsvoller Veränderung des eigenen Bewusstseins.

Vor kurzem wurde durch gelehrte aufgezeigt dass es sich beim sogenannten Kykeon also der visionären Substanz die in den Mysterien von Eleusis getrunken wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein psychedelisches Gebräu handelt.

Das berühmte Soma (Rauschgetränk) das ebenfalls recht eindeutig ein Gebräu war, welches auf dem halluzinogen Fliegenpilz Amanita Muskalla basierte.

Wir haben das DMT im ägyptischen Baum des Lebens und auf der ganzen Welt finden wir überlebende Schamanische Kulturen denen es vor allem um folgendes geht.

Es gibt einen anderen Bewusstseinszustand der dafür prädestiniert ist uns dabei zu helfen eine gesunde Balance und Harmonie im Leben zu finden

Die antiken Ägyptern nannten dies Ma'at mit dem Universum und mahnten dass wir stets aufmerksam bleiben sollten und nie vergessen dürfen was der eigentliche Grund für unser Dasein auf der Erde ist.

Für unser temporäres abtauchen in der Materie, nämlich dass unser Leben vor allem eine spirituelle Reise ist die das Wachstum und die Perfektion der Seele als Ziel hat.

Eine Reise die uns vielleicht genau zu dem führen mag was uns erst zu Menschen hat werden lassen.

Ich stehe heute hier und nutze das hart erkämpfte recht der freien Meinungsäußerung um einem neuen fundamentalen Recht Anerkennung zukommen zu lassen und das ist das souveräne Recht eines jeden erwachsenen über sein eigenes Bewusstsein zu entscheiden.

Unsere Gesellschaft hat dem Bewusstsein den Krieg erklärt und wenn es uns als erwachsene nicht erlaubt ist souveräne Entscheidung darüber zu fällen was wir mit unserem eigenen Bewusstsein anstellen so hat das Wort Freiheit keinerlei Bedeutung.

Dies schließt die Entscheidung eine alte heilige visionäre pflanzen auf verantwortungsvolle weise zu uns nehmen zu dürfen, natürlich immer vorausgesetzt niemand anders kommt dabei zu schaden.

Es ist schlicht nutzlos und heuchlerisch wenn wir als westliche Gesellschaften der ganzen Welt unsere
Form der sogenannten Demokratie aufzwingen zu wollen, während wir weiterhin selber vor dieser massiven fäule im Kern unserer eigenen Gesellschaft die Augen verschließen.

Vielleicht mag es sogar so sein dass wir uns als Menschheit selber den nächsten kritischen Schritt in unserer eigenen „(R)Evolution“ verweigern indem wir diesen Missstand weiterhin tolerieren und wer weiß vielleicht verweigern wir damit noch weitaus mehr…

Unseren eigenen Schicksal der Unsterblichkeit.“

Chewbacca nutze in seinen Kommentar sicherlich weite Teile, aus Graham Hancock seinem Vortrag „Der Krieg gegen das Bewusstsein“ bei TED, der aufgrund der unbequem Thematik und starker Dogmen innerhalb einiger akademischer kreise massiv zensiert wurde.

Das heißt schwer zugänglich gemacht und von den Verantwortlichen in ihrer anschließenden Verteidigung als unwissenschaftlich gebrandmarkt wurde.

Allerdings war hier das Internet schneller und auch Chewbacca hatte bereits ein Kopie des Vortrags auf seiner Festplatte gespeichert, so das sich Zuschauer unabhängig von den selbsternannten Autorität ihr eigenes Bild machen konnten.

Chewbacca fügte noch hinzu: „Ahhhrrrrr Aaaaarhg“, was soviel bedeutet wie: „Das Paradies ist kein Ort, sondern eine Bewusstseinszustand“

Ein seltsamer Post von Darth Vader, ein kurzes Statement von Chewbacca und nicht zuletzt der Vortrag „Der Krieg gegen das Bewusstsein "von dem Journalisten und Autor Graham Hancock bei TED, inspirierten uns zu diesem Video. Hancock stellt hier unter anderem die These auf, dass die Prohibition und der „War on Drugs“ einen Krieg gegen die spirituelle Weiterentwicklung der Menschheit darstellen. Sein Vortrag stieß auf ein überwältigendes Interesse.

Das Video wurde in kurzer Zeit über 132.000 Mal auf YouTube angeschaut, löste dann aber auch große Entrüstung bei TED aus und wurde aufgrund der unbequemen Thematik und der starken Dogmen, innerhalb einiger akademischer Kreise massiv zensiert. Es wurde sehr schwer zugänglich gemacht. Die Verantwortlichen dafür brandmarkten, in ihrer anschließenden Verteidigung, das Video als unwissenschaftlich.

Unter dem Motto „Ideas worth spreading“ werden seit Anfang der 90er die sogenannten TED-Talks international veranstaltet und Dank YouTube weltweit verbreitet. Ursprünglich in den USA als Serie von Live-Events, mit dem Schwerpunkt auf inspirierende Redner und deren innovativen Ideen aus den Bereichen Technologie, Erziehung und Design (TED) konzipiert.

Dieses Video stellte eine ungewöhnliche Herausforderung für uns dar, weil dieser Beitrag ursprünglich ein Textbeitrag auf der Facebook Seite von „yoice.net alternatives Webmagazin“ war und , weil Graham Hancocks Ansicht über „psychedelische Heilpflanzen“ nicht unserer Position entspricht. So ist Hancock der Auffassung, dass psychedelische Heilpflanzen die Weiterentwicklung und Erweiterung des Bewusstseins in vielerlei Hinsicht fördern.

Darum möchten wir nochmal ausdrücklich erwähnen, dass Graham Hancocks Ansichten, nicht zwangsläufig unsere Position widerspiegeln und ,dass dieses Video auf keinen Fall zu irgendetwas ermutigen soll und schon gar nicht einen medizinischen Rat darstellt.

Nichtsdestotrotz ist es ein kleines Kunstwerk geworden.

Ein Kunstwerk, mit dem wir uns auch von unserem Freund Paul Breuer verabschieden möchten, verabschieden müssen! Völlig unerwartet und viel zu früh ist Paul am 19.8.2019 von uns gegangen.

Lebe wohl mein Freund, wir lieben Dich!

Synchronisation und Aufarbeitung: MOYO Film - Videoproduktion

Sprecher & Ton © Stoffteddy (MoYoSTudio (˚ᴥ˚) Bärlin / http://www.moyo-film.de / 2019)

Video: Jan (yoice.net)

yoice.net | MOYO-Film | Telegram | youtube.com | Unterstützen

Haftungsausschluss

Beiträge stellen ausschließlich die Meinung des Verfassers dar und müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.

Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for „fair use“ for purposes suchrein belong to their respective copyright holders, I do not claim ownership over any as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. All copyrighted materials contained heof these materials. I realize no profit, monetary or otherwise, from the exhibition of this video.

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) § 51 Zitate

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn

1. einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,

3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

rechtl. Hinweis & Information:

Die Informationen auf diesem Videokanal stellen keine Beratung des einzelnen Benutzers sowie keine Finanzanlagen, juristischen, oder medizinischen Fachinformationen dar und müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.

Die Autoren erheben keinen Anspruch auf Absolutheit hinsichtlich der Inhalte, da diese lediglich subjektive Betrachtungsweisen wiedergeben können und jeder sich seinen Teil herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen.

Zudem übernehmen die Autoren keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Die Informationen auf dieser Webseite stellen keine Beratung des einzelnen Benutzers dar.

Fehler entdeckt? Eine „Videoleiche“, ein Bilderdefekte oder der Artikel hat Inhaltliche oder technische Fehler und lässt sich nicht richtig aufrufen?
Dann melden Sie den Fehler bitte, damit die Mängel so schnell wie möglich beseitigt werden können!