FavoriteLoadingZu den Favoriten hinzufügen

Larken Rose spricht über kulturell vermittelte Gedankenkonstrukte, die kritisches Denken verhindern und uns unwissentlich zu Mittätern von Unrechtsmaschinerien machen. Wir unterstellen Urvölkern stets, sie seien rückständig und abergläubisch, doch liegen wir im direkten Vergleich wirklich so weit vorne oder tragen auch wir im Westen tief verwurzelte Überzeugungen mit uns herum, die bei genauem Hinblicken keinerlei Basis in der Realität haben?

Folgt unsere soziale Organisationsstruktur wirklich sinnvollen und nachvollziehbaren Kerngedanken? Oder kommen auch wir in Erklärungsnot, wenn wir einem Fremden von Grund auf erklären müssen, WARUM unsere Gesellschaftsstruktur so ist wie sie ist?

Ein bahnbrechender Vortrag der "Free Your Mind Conference 2011" und ein schmerzhaft objektiver Einblick in unsere westlichen kulturellen Eigenheiten, Überzeugungen und Glaubenssätze.

Aufgenommen am 10. April 2011 in Philadelphia,
das englischsprachige Original findet sich hier:

Alle Zahlen und Größenordnungen in diesem Video dienen einzig der Anschaulichkeit und haben keinen Anspruch, akkurate Angaben zu sein.

Es sei darauf hingewiesen, dass im Original dieses Vortrages von USA, Amerikanern und Dollars die Rede ist. Da dieses Video jedoch in deutscher Sprache vorliegt und beide Systeme sich in den Grundfesten ihrer angeblichen Struktur deutlich ähneln wurden diese Faktoren hier ausnahmsweise ebenfalls 'eingedeutscht', um den Bezug auf unser aller Leben in den "Staaten" Westeuropas klar herauszustellen.

DER GEFÄHRLICHSTE ABERGLAUBE Larken Rose