FavoriteLoadingZu den Favoriten hinzufügen

"Ich halte mich nicht für weniger unwissend als die meisten Menschen. Ich war und bin immer noch ein Suchender, aber ich habe aufgehört, Sterne und Bücher zu befragen. Ich habe begonnen, auf die Lehren zu hören, die mir mein Blut zuflüstert. Meine Geschichte ist nicht angenehm; sie ist weder süß noch harmonisch, wie erfundene Geschichten es sind; sie hat den Geschmack von Unsinn und Chaos, von Wahnsinn und Träumen - wie das Leben aller Menschen, die aufhören, sich selbst zu täuschen."

Hermann Karl Hesse, Pseudonym: Emil Sinclair, war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Dichter und Maler

"I do not consider myself less ignorant than most people. I have been and still am a seeker, but I have ceased to question stars and books. I have begun to listen to the teachings my blood whispers to me. My story is not a pleasant one; it is neither sweet nor harmonious, as invented stories are; it has the taste of nonsense and chaos, of madness and dreams -- like the lives of all men who stop deceiving themselves."

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Nützliche und hilfreiche Links