„Ich glaube, dass Rock `n Roll gefährlich ist und sehr wohl ein sehr schlechtes Befinden in den Westen bringen könnte … Ich sehe, dass Rock `n Roll darauf zusteuert und ein dunkles Zeitalter mit sich bringt[...] Ich habe das Gefühl, dass wir damit nur etwas ankündigen, das noch dunkler ist als wir selbst. Rock 'n' Roll lässt niedere Elemente und Schatten herein, die meiner Meinung nach nicht notwendig sind. Rock war schon immer die Musik des Teufels, davon kann man mich nicht abbringen.“

David Bowie (Rolling Stone 1972)

"I believe rock 'n roll is dangerous, it could very well bring about a very evil feeling in the west...it's got to go the other way now, and that's where I see it heading, bringing about the dark era... I feel that we are only heralding something even darker than ourselves. Rock 'n' roll lets in lower elements and shadows that I don't think are necessary. Rock has always been the Devil's music, you can't convince me that it isn't."

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Nützliche und hilfreiche Links