FavoriteLoadingZu den Favoriten hinzufügen

"Menschen tun alles, egal wie absurd, um ihrer eigenen Seele nicht zu begegnen."

Carl Gustav Jung (Psychologie und Alchemie 1952) Kontext: Die Menschen tun alles, und sei es noch so absurd, um nicht mit ihrer eigenen Seele konfrontiert zu werden. Sie praktizieren den indischen Yoga mit all seinen Übungen, halten sich an eine strenge Diät, lernen die Literatur der ganzen Welt - alles nur, weil sie mit sich selbst nicht zurechtkommen und nicht den geringsten Glauben daran haben, dass aus ihrer eigenen Seele jemals etwas Nützliches hervorgehen könnte. So ist die Seele allmählich zu einem Nazareth geworden, aus dem nichts Gutes kommen kann.

"People will do anything, no matter how absurd, in order to avoid facing their own souls"

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Nützliche und hilfreiche Links